GoodCoach Fußball bereichert nun auch das Fußball-Angebot für Tormann/-frau ab 5 Jahre am Standort Amstetten und für die umliegenden Vereine im Mostviertel.

Amstetten. Am vergangenen Samstag fand das erste goodcoach Torwarttraining im Umdasch Stadion statt. Unter der Leitung des Torwarttrainers Wolfgang Haunschmid wurden 19 Torhüter der umliegenden Vereine aus dem Mostviertel im Altern von 5 bis 14 Jahren in verschiedenen Übungen und Stationen auf ihre Fähigkeiten getestet und geschult.

Die Trainingseinheit begann mit Aufwärmübungen, um die Körperkoordination und Reaktionsfähigkeit der Torhüter zu verbessern. Danach wurden spezielle Techniken des Torwartspiels geübt, 1-gegen-1-Situationen und Strafraumbeherrschung. Die Torhüter arbeiteten auch an ihrer Schnelligkeit und Explosivität, um schnelle Reflexe zu ermöglichen. Das Training konzentrierte sich auch auf die psychologischen Aspekte des Torwartspiels, einschließlich Selbstvertrauen, Konzentration und Fokus.

Wolfgang Haunschmid, war mit der Leistung der TeilnehmerInnen sehr zufrieden und sagte: „Die Kinder haben super mitgearbeitet und viel Spaß gehabt. Sie haben gezeigt, dass sie bereit sind, hart zu arbeiten, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.“

Individuell verbessern
Beim Torwarttraining werden gezielt die Grundtechniken des Torwartsspiel verbessert. Schwerpunkte des Torwartstrainings sind Körper-Techniken, Verteidigungs-Techniken und Offensivspiel – Techniken. Unsere Trainer verfügen über jahrelange Erfahrung im Erwachsenen und Kindertraining und verfügen über die höchsten Torwarttrainerlizenz.

Auftakt
Der Startschuss für das wöchentliche Gruppentraining ist am 08. April 2023.

Werde Teil der Goodcoach Familie
Wenn Du herausfinden möchtest, ob du Dich bei uns wohlfühlen würdest, hinterlasse uns Deine Kontaktdaten über das Online Anmeldeformular! Wir melden uns umgehend mit Terminvorschlägen für ein kostenloses Schnuppertraining bei Dir.

Kontakt
Goodcoach Fußball Torwarttraining
Trainer Wolfgang Haunschmid
E-Mail: twamstetten@goodcoach.at
Tel.: +43 676 90 66 696